Warum Kerntechnik keine Wissenschaft ist


Anlässlich der gerade ablaufenden sechs Super-GAUs in Japan veröffentliche ich das Manuskript „Der hohe Preis des Fortschritts: Probleme der nuklearen Sicherheitsphilosophie“ von Heinrich Schirmbeck (gesendet am 5. April 1979 im Bayerischen Rundfunk), in dem dargelegt wird, warum Kerntechnik prinzipiell nicht wissenschaftlich arbeiten kann. Auch nach über 30 Jahren sind seine Thesen hochaktuell, da die Kerntechnik im Verbund mit den kaum von ihr zu unterscheidenden Propagandisten der Atomkraft und der kapitalistischen Energieindustrie immer noch tödliche Versuche an Millionen Menschen durchführt.

Schirmbeck – Der hohe Preis des Fortschritts
(Mirror)

One Comment to “Warum Kerntechnik keine Wissenschaft ist”

  1. Danke für den aktuellen Beitrag von Heinrich Schirmbeck. Wir haben eine Heinrich Schirmbeck Gesellschaft 2005 gegründet um den Schriftsteller, Wahner – Schirmbeck eine Stimme zu geben. Es kommen immer mehr Zuhörer, aber an Mitgliedern fehlt es leider. So bemühe ich mich auch um das Manuskript „Das Märchen vom sicheren Atomkraftwerk“ gesendet 1975/77 in fast allen Rundfunksender. Heinrich Schirmbeck war zwar geachtet, aber eben ein unbequemer. er wurde belächelt weil er sich nicht nach den Modem richtete.
    Sein Werk weiter zu geben ist meine Aufgabe und es bleibt mir die Hoffnung daß endlich Atomkraftwerke abgeschaltet werden.

Hinterlasse einen Kommentar